Irgendwas Mit Blog

Informationen zur Reise

Am Freitag geht es los auf meine Weltreise. Ich kann zwar schlecht vorhersagen, wie viel Informationen den Weg ins Internet finden werden, aber zumindest mal zusammenfassen, wo sie denn landen werden.

1. Blog

Den hast du ja schon mal gefunden. Vielleicht finde ich unterwegs mal die Muße, hier einen Artikel zu schreiben. Sonst aber sammeln sich hier einige sonstige Informationen: Oben rechts solle halbwegs aktuell die jeweilige Ortszeit stehen, an der ich mich gerade befinde. Ob und wie gut das Anzeigen meines Aufenthaltsorts darunter funktioniert, wird sich zeigen. Darunter erscheint der Kalender, in dem alle wichtigeren Daten eingetragen werden, zum Beispiel Flüge und Zugfahrten. Die Zeiten erscheinen immer in deiner Ortszeit. Mein Twitterfeed ist auch eingeblendet.

2. Twitter/Facebook/ADN

Hier landen automatisch auch alle Blogposts. Manuelle Posts werden wohl hauptsächlich auf Twitter und Facebook erscheinen, mal schauen wie ich ADN bespiele. Nachrichten per Facebook an mich werden wahrscheinlich selten gelesen. Schreibt lieber eine E-Mail.

3. Telefon/SMS

Ob ich irgendwo unterwegs eine lokale SIM-Karte erstehen werde, weiß ich noch nicht. Falls ja, werde ich das hier schreiben. SMS an meine deutsche Handynummer werden auch hin und wieder ankommen, aber zuverlässig sicher nicht.

4. E-Mail

Der zuverlässigste Weg zu mir. Inwiefern wir in China Zugriff auf GMail haben, wird sich zeigen, aber in allen anderen Ländern sollte das ziemlich regelmäßig klappen.

Ein Kommentar zu “Informationen zur Reise

  1. Papa

    …toller Bericht aus Moskau!! Da wird man neidisch!
    Und jetzt – jetzt seid ihr auf (wirklich) großer Fahrt mit der Transsib – vielleicht darf ich das auch noch erleben. Ich wünsche euch viel Spaß, viele Erlebnisse – bis dann!!!

    P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.